Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Messerstiche verletzten Mann lebengefährlich
Nachrichten Der Norden Messerstiche verletzten Mann lebengefährlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 05.12.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Oldenburg

Nach den bisherigen Ermittlungen hat der 24-Jährige seinen Bekannten in der Nacht zum Montag in dessen Wohnung angegriffen. Danach flüchtete der Tatverdächtige. Das schwer verletzte Opfer schleppte sich zu einer nahegelegenen Spielothek. Von dort aus wurde der 44-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. «Der Geschädigte schwebt aktuell in Lebensgefahr», hieß es. Der mutmaßliche Täter stellte sich etwa eine Stunde nach der Tat der Polizei.

dpa

Weil er im Verdacht steht, eine Schülerin sexuell missbraucht zu haben, drohen einem Lehrer aus Langelsheim im Landkreis Goslar strafrechtliche Konsequenzen. Zu den Details hält sich die Staatsanwaltschaft noch bedeckt.

05.12.2016

Nach einem Unfall auf der Autobahn 7 mit vier Autos ist es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr gekommen. Die Strecke musste zwischen Hannover-Süd und Hildesheim-Drispenstedt bis auf eine Fahrspur gesperrt werden.

05.12.2016

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Bremen sind am Sonntagabend 25 Bewohner verletzt worden. Darunter seien auch fünf Kinder gewesen, teilte die Feuerwehr mit. Aus bislang ungeklärter Ursache war demnach in einer Wohnung im ersten Obergeschoss des dreigeschossigen Hauses ein Feuer ausgebrochen.

05.12.2016