Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden 450 Flüchtlinge kommen mit Sonderzug nach Celle
Nachrichten Der Norden 450 Flüchtlinge kommen mit Sonderzug nach Celle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 17.09.2015
Ein Sonderzug mit Flüchtlingen wird am Abend in Celle erwartet. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Celle

Der Sonderzug wird gegen Abend in Celle erwartet. Nachdem am Mittwoch die Zugverbindung von Salzburg nach Deutschland eingestellt wurde, kommen Hunderte Flüchtlinge zu Fuß über die Saalachbrücke nach Freilassing. Dort werden sie in einer Schulsporthalle sowie in der Halle eines Möbelhauses versorgt.

Bei der Weiterreise in eines der bundesweiten Aufnahmezentren werden Familien mit kleinen Kindern bevorzugt behandelt, teilte die Bundespolizei mit.

dpa

Nach dem Zusammenstoß eines Metronom-Zuges mit einem Schulbus bei Buxtehude ist weiter unklar, wer die Verantwortung für das Unglück trägt. Die Polizei will die Busfahrerin, den Lokführer und die Kinder zum Unfallhergang befragen. Bei dem Unfall waren 60 Kinder nur knapp einem schweren Unglück entgangen.

20.09.2015
Der Norden Landwirte und Minister im Streitgespräch - "Wir können Ihnen nicht mehr glauben, Herr Minister!"

Am Freitag wollen Tausende Bauern in Hannover gegen die rot-grüne Landesregierung auf die Straße gehen. Seit Monaten schon herrscht zwischen beiden Seiten meist Funkstille. Für die HAZ haben sich zwei Landwirte und der grüne Agrarminister jetzt an einen Tisch gesetzt und diskutiert. Es flogen die Fetzen. Protokoll eines Streitgesprächs.

19.09.2015

Im abgeschalteten Atomkraftwerk Brunsbüttel hat es erneut eine Panne gegeben. Bei einer Prüfung sei am vergangenen Donnerstag festgestellt worden, dass ein Notstromaggregat wegen eines Defekts nicht zur Verfügung stand, teilte Betreiber Vattenfall am Mittwoch mit. 

16.09.2015