Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Verkehrsbehinderungen nach Unfall auf A2
Nachrichten Der Norden Verkehrsbehinderungen nach Unfall auf A2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:11 29.10.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Braunschweig

Der 62-jährige Fahrer verlor nach einem Reifenplatzer am Freitagabend die Kontrolle über den Sattelzug, schleuderte über die gesamte Straßenbreite und kam auf dem Mittelstreifen zum Stehen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Mann wurde leicht verletzt. Der Sachschaden belaufe sich auf rund 100 000 Euro.

lni

Die sogenannten "Reichsbürger" erkennen die Bundesrepublik mit ihren Behörden, Gerichten, Steuern und anderen staatlichen Einrichtungen nicht an. Ein Psychiater aus Göttingen sieht in dieser Denkweise Anzeichen für eine Persönlichkeitsstörung.

28.10.2016

Der Norden von Niedersachsen ist von einem Warnstreik der Gewerkschaft der Lokführer (GdL) betroffen: Von 3.45 Uhr an fielen dort die Verbindungen der Verkehrsbetriebe Elbe-Weser (evb) aus. Auch nach dem dreistündigen Warnstreik müssen Reisende mit Ausfällen und Verspätungen rechnen.

28.10.2016

Sie konkurrieren mit den Menschen um den Fisch. Deshalb sind Kormorane ein Politikum. Niedersachsen will den Abschuss der Vögel weiter erlauben, um die Fischbestände zu schützen.

27.10.2016