Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Brennender Lkw auf der A2
Nachrichten Der Norden Brennender Lkw auf der A2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 12.07.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Hannover

Ein brennender Lkw blockiert am Mittwochnachmittag den Verkehr auf der A2 in Richtung Dortmund. Wie die Polizei mitteilte, ist die Strecke zwischen Rehren und Bad Eilsen zeitweise gesperrt. Die Feuerwehr habe den Brand aber unter Kontrolle. Die Löscharbeiten sollen voraussichtlich bis etwa 18.45 Uhr andauern. 

Autofahrer werden gebeten, besonders vorsichtig zu fahren.

Warum genau das Feuer ausgebrochen ist, ist noch nicht bekannt.

ewo/r

Die Explosion einer Motorjacht im Hafen von Minden am Dienstagabend gibt den Ermittlern Rätsel auf. Das Schiff ist zerstört, die Brandursache ist daher schwierig zu ermitteln. Bei dem Unglück sind zwölf Feuerwehrleute und ein Polizist verletzt worden.

12.07.2017

Immer mehr Kinder und Jugendliche verletzen sich beim Trampolinspringen schwer. „Die Zahl der Verunglückten steigt von Jahr zu Jahr“, sagt der Unfallchirurg Christopher Spering von der Universitätsmedizin Göttingen (UMG). Seine Vermutung: „Die Gefahr beim Trampolinspringen wird unterschätzt.“

12.07.2017

Das Bundesamt für Strahlenschutz in Salzgitter will erforschen lassen, welche gesundheitlichen Risiken von Stromleitungen ausgehen. Hintergrund ist zum einen der anstehende Ausbau der sogenannten Stromautobahnen durch Deutschland wie Südlink im Zuge der Energiewende.

12.07.2017