Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden A2 ist nach stundenlanger Sperrung wieder befahrbar
Nachrichten Der Norden A2 ist nach stundenlanger Sperrung wieder befahrbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 07.12.2016
Die Feuerwehr ließ den LKW komplett ausbrennen. Quelle: dpa
Königslutter

Seit Dienstagabend seien wieder alle Fahrbahnstreifen freigegeben, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Ein mit rund 1000 Reifen beladener Laster-Anhänger ist aus bisher ungeklärter Ursache komplett ausgebrannt.

Weil die Hitzeschäden auf dem Asphalt so enorm waren, mussten Teile der Straßendecke erneuert werden.

dpa

Der Norden Prozess wegen versuchten Totschlags - Bauer kippt Polizeiwagen mit Trecker um

Aus Wut darüber, dass seine Kühe mit Ohrmarken gekennzeichnet wurden, rastete ein Landwirt völlig aus: Mit seinem Traktor beschädigte er Anfang Mai mehrere Polizeifahrzeuge sowie das Auto eines Tierarztes im Kreis Plön. Jetzt beginnt der Prozess.

07.12.2016

Gas dringt ins Haus ein und es kommt zur Explosion. Auslöser des Notfalls in Papenburg am Dienstagabend war ein Leck in der Gasleitung außerhalb des Gebäudes. Wie es zur Explosion in dem Haus kommen konnte, ist bislang unklar. Das Haus wurde so stark beschädigt, dass es einstürzen könnte.

07.12.2016
Der Norden Fahrplanwechsel am Wochenende - Bahn setzt auch in Hannover mehr Züge ein

Auf vielen Linien setzt die Bahn vom Fahrplanwechsel am Sonntag an mehr Regionalzüge am späten Abend und an den Wochenenden ein. Auch im Fernverkehr gibt es neue Nachtverbindungen. Und der Konkurrent Locomore will der DB zwischen Stuttgart und Berlin Paroli bieten.

07.12.2016