Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Langer Stau nach LKW-Unfall auf der A2
Nachrichten Der Norden Langer Stau nach LKW-Unfall auf der A2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 30.05.2017
Quelle: dpa
Lehrte

Innerhalb kürzester Zeit bildete sich am Dienstagnachmittag ein mehrere Kilometer langer Stau.

Nachdem der Rettungshubschrauber wieder weggeflogen war, konnte der Verkehr zumindest auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Bald soll ein zweiter Fahrstreifen wieder freigegeben werden.

sbü

Zwei Männer sind in der Dienstagnacht in eine Gaststätte auf dem Wurmberg bei Braunlage eingebrochen und haben dabei den Alarm ausgelöst. Als wenig später Polizisten eintrafen, gab es eine Kampf, bei dem zwei Polizeibeamte verletzt wurden. Ein Einbrecher konnte flüchten und verunglückte wenig später.

30.05.2017

Nichts ging mehr: Wer am Dienstag in Niedersachsen Lotto spielen wollte, hatte es zeitweise schwer. Die landesweit 2200 Annahmestellen mussten ihre aufs große Glück hoffenden Kunden seit dem frühen Morgen vertrösten, weil der zentrale Lotto-Server in Hannover in der Nacht ausgefallen war.

02.06.2017
Der Norden Feuerwehreinsatz in Braunschweig - Gewitter: Feuerwehr rettet Schüler im Wald

Eine Grundschulklasse ist in Braunschweig während eines Waldausflugs in eine Gewitterfront geraten und von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht worden. Die durchnässten Kinder worden zunächst in den Fahrzeugen der Feuerwehr untergebracht. 

30.05.2017