Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Eigenes Schulfach "Gesundheit" gefordert
Nachrichten Der Norden Eigenes Schulfach "Gesundheit" gefordert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 18.05.2017
Quelle: dpa/Symbolbild
Hannover

Unter anderem will die Ärztekammer, dass Kinder systematisch lernen, wie wichtig gesunde Ernährung und Sport sind. Auch in Kindergärten solle über Gesundheitsthemen aufgeklärt werden.

lni

Ein 20-Jähriger ist im Kreis Stade von einem Balkon gestürzt und gestorben, weil das Balkongeländer morsch war. Auch ein 16-jähriger Freund des jungen Mannes stürzte aus sechs Metern in die Tiefe, er wurde schwer verletzt.

18.05.2017

Mit Gülle aus Schweineställen gelangen nach einer Greenpeace-Untersuchung multiresistente Keime und Antibiotika großflächig in die Umwelt. Laboranalysen von 19 Gülleproben, wovon 9 aus Niedersachsen stammen, hätten dies ergeben, berichtete die Umweltschutzorganisation.

18.05.2017

Nach dem Tod eines Mannes Ende April in dem Fluss ermittelt die Polizei wegen Totschlags gegen einen 39-Jährigen. Weil noch unklar ist, wie genau das Opfer im Fluss in Nordhorn landete, stellten Ermittler den Vorfall auf ungewöhnliche Weise nach.

17.05.2017