Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Diese Ausflugsziele in Niedersachsen lohnen sich
Nachrichten Der Norden Diese Ausflugsziele in Niedersachsen lohnen sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 28.04.2018
Region Hannover

Um Solidarität geht es bei den Kundgebungen der Gewerkschaften am ersten Mai stets. Der Feiertag trägt schließlich den Namen „Tag der Arbeit“. Auch „Tanz in den Mai“-Partys, die am Vorabend beginnen, sind beliebt. In diesem Jahr fällt der erste Mai auf einen Dienstag. Wer seinen Urlaub gut geplant und einen Brückentag genommen hat, darf sich über fünf freie Tage um Stück freuen – genug Zeit, um mit Familie und Freunden jede Menge Ausflüge zu unternehmen.

Die HAZ hat ein paar Ideen gesammelt: 

Von saf

Am Mittwoch könnte es in Niedersachsen stürmisch werden –der Deutsche Wetterdienst warnt vor Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 65 und 80 km/h. 

24.04.2018

Die Polizei durchsucht nochmals das Grundstück des mutmaßlichen Dreifachmörders Jörg W. aus Hille (Kreis Minden-Lübbecke). Der 51-Jährige hat bereits gestanden, einen 30-Jährigen aus Stadthagen erschlagen zu haben.

24.04.2018

In Göttingen hatten Demonstranten der Partei Die Rechte am Mittwochabend durch die Stadt marschieren wollen. In der ganzen Stadt hätte es massive Einschränkungen gegeben. Nun wurde die Demo abgesagt.

24.04.2018