Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Ausschlag und Atemnot: Großeinsatz in Schule
Nachrichten Der Norden Ausschlag und Atemnot: Großeinsatz in Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 14.12.2016
Quelle: dpa
Wolfenbüttel

Die Feuerwehr untersuchte die Luft in den betroffenen Klassen, konnte aber nichts feststellen. Auch Süßigkeiten, die wegen eines Geburtstags verteilt wurden, sollten nun untersucht werden, erklärte die Polizei in Wolfenbüttel. Mindestens 13 Schüler konnten die Klinik im Laufe des Mittwochs verlassen. Bei zwei weiteren Kindern war zunächst unklar, ob sie zur Beobachtung eine Nacht im Krankenhaus bleiben sollten.

lni

Den Fall eines angeblich gestohlenen Autokennzeichens hat die Polizei im Kreis Rotenburg mit einfachsten Mitteln lösen können. Der Student staunte nicht schlecht, als der Beamte ihm sein Nummernschild wieder "herzauberte".

14.12.2016

8500 Tiere müssen nach dem Nachweis der gefährlichen Vogelgrippe bei einem Mastbetrieb in Damme (Kreis Vechta) getötet werden. Die 75 000 Vögel auf benachbarten Höfen werden nicht gekeult, solange die Krankheit dort nicht nachgewiesen wird.

14.12.2016

Mit einer speziellen Ermittlungseinheit hat die Polizei den Straßendealern an Brennpunkten der Hansestadt Bremen den Kampf angesagt. Die im Kern sieben Beamte zählende Gruppe soll gemeinsam mit Schutzpolizisten in der Bahnhofsgegend und im Kneipenstadtteil Das Viertel gegen Straßendealer vorgehen.

14.12.2016