Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Auto fängt bei Probefahrt Feuer
Nachrichten Der Norden Auto fängt bei Probefahrt Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:47 26.06.2016
Salzgitter

Nach ersten Erkenntnissen soll ein technischer Defekt den Brand ausgelöst haben. Der Gebrauchtwagen stand nach Angaben eines Polizeisprechers zum privaten Verkauf.

dpa

Auf dem Weg zu einem Einsatz ist ein 30 Jahre alter Feuerwehrmann in Geeste (Emsland) tödlich verunglückt. Der Mann hatte um 18.55 Uhr in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gegen einen Baum geprallt, wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte. 

26.06.2016

Das Wetter hat dem Hurricane-Festival in diesem Jahr einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Am Sonntag, dem dritten und letzten Festivaltag, sollen die Musikfans aber noch voll auf ihre Kosten kommen. Die Veranstalter haben angekündigt, das Gelände ab 11.30 Uhr wieder zu öffnen.

26.06.2016

Weltpremiere: Beim 9. Akkuschrauberrennen in Hildesheim gehen erstmals Fahrzeuge an den Start, die komplett aus einem 3D-Drucker stammen. Angetrieben werden sie nicht etwa von einem Motor, sondern – wie der Name erahnen lässt – von einem handelsüblichen Akkuschrauber. Elf Studententeams gingen an den Start.

25.06.2016