Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Autofahrer mit Tempo 199 auf B3 geblitzt
Nachrichten Der Norden Autofahrer mit Tempo 199 auf B3 geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 20.02.2017
Quelle: dpa/Symbolbild
Angerstein

Nun muss der Mann längere Zeit öffentliche Verkehrsmittel benutzen, teilte die Polizei Northeim am Montag mit. Dem Raser drohen drei Monate Fahrverbot, Punkte in Flensburg und 600 Euro Bußgeld. Bei der Geschwindigkeitsmessung am Sonntag passierten 1100 Fahrzeuge die Kontrollstelle, davon waren 149 zu schnell.

lni

Ein einjähriges Mädchen ist rund eine Woche nach einem Autounfall im Landkreis Rotenburg gestorben. Es war bei dem Unfall aus dem Kindersitz geschleudert worden. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Untersuchung an.

20.02.2017

Nach Pannen ist der Maßregelvollzug in Bad Rehburg unter Druck geraten. Erst kürzlich wurde die Klinik von der Polizei durchsucht, weil Akten zu einem Mordverfahren nicht ausgehändigt wurden. Nun ist immerhin ein von dort geflohener Straftäter wieder gefasst worden.

20.02.2017

Der Klimawandel lässt die Temperaturen auch in der Nordsee steigen. Bei 11,0 Grad lag die Durchschnittstemperatur 2016. Hinzu kommen warme Sommer und milde Winter. Das lockt viele neue Arten an – wie Sardinen, Anchovis und Pazifische Austern.

20.02.2017