Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Zug rammt Schulbus – keine Verletzten
Nachrichten Der Norden Zug rammt Schulbus – keine Verletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 05.12.2014
 Im Landkreis Vechta hat eine S-Bahn einen Kleinbus mit Schülern gerammt. Quelle: Symbolfoto
Goldenstedt

Er habe dann noch so viel Gas geben können, dass der Kleinbus nur am Heck getroffen wurde, sagte eine Polizeisprecherin. Die Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren und der Fahrer blieben unverletzt. Auch die 30 Fahrgäste im Zug und der Lokführer kamen mit dem Schrecken davon.

dpa

Der Norden Munition auf dem Übungsplatz - Die Bombensucher von Nordhorn

Die Wehrmacht, die Briten und die Nato: Alle haben Munition über der Nordhorn Range abgeworfen, aber nie aufgeräumt. Das passiert erst jetzt, weil dort nun die Bundeswehr das Oberkommando hat.

Karl Doeleke 07.12.2014
Der Norden 44 Bahnhöfe für 150 Millionen Euro - Unser Bahnhof soll schöner werden

Die Fahrstühle funktionieren nicht, die Unterführungen haben dringend einen Anstrich nötig, und die Bahnsteige müssen vielerorts auch modernisiert werden – in vielen Bahnhöfen in Niedersachsen besteht akuter Sanierungsbedarf. Für 150 Millionen Euro sollen bis 2025 nun 44 Bahnhöfe in Niedersachsen modernisiert werden.

Kristian Teetz 04.12.2014

Die Ungewissheit hat ein Ende: Experten haben jetzt die Ursache für den Tod von drei Männern in einem Hamburger Mehrfamilienhaus durch giftiges Kohlenmonoxid gefunden. Eine Gas-Therme wurde beschlagnahmt.  

04.12.2014