Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Nachwuchs bei den Wölfen in der Heide
Nachrichten Der Norden Nachwuchs bei den Wölfen in der Heide
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 31.10.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Hannover

In Bergen konnten vier und bei Wietzendorf drei Welpen nachgewiesen werden. Das Rudel von dort scheint sein Territorium in Richtung des Truppenübungsplatzes Munster-Süd verlagert zu haben, zumindest entstanden dort die Bilder.

Auf dem Schießplatz Rheinmetall wurde dagegen in diesem Jahr kein Nachwuchs gesichtet, wohl aber einzelne Tiere. Landesweit seien damit aktuell acht Wolfsrudel und zwei territoriale Fähen nachgewiesen, erklärte Raoul Reding, Wolfbeauftragter der Landesjägerschaft. Rund 80 Wölfe lebten derzeit in Niedersachsen, die Landesjägerschaft ist für die Beobachtung der Tiere zuständig.

lni

Tragisches Unglück in Uelzen: Eine 59 Jahre alte Frau ist in Uelzen an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben. Ersten Ermittlungen zufolge hatte ein Vogelnest die Abgasanlage einer Gastherme der Wohnung verstopft, so dass die Abgase zum Teil zurück in die Wohnung strömten. 

31.10.2016

Der weltweit erste schwimmende Bibel-Erlebnispark "Arche Noah" hat in Bremerhaven festgemacht. Auf dem rund 70 Meter langen und 13 Meter großen Schiff werden zahlreiche biblische Geschichten nacherzählt.

31.10.2016

Es sah schon mal schlechter aus in Niedersachsens Wäldern: Der Anteil schwer geschädigter oder gar abgestorbener Bäume in diesem Jahr gering geblieben. Die Bäume haben den Risiken von Witterung, Schädlingen und Umweltgiften getrotzt.

31.10.2016