Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Diebe stehlen mehr als 60 Weihnachtsbäume
Nachrichten Der Norden Diebe stehlen mehr als 60 Weihnachtsbäume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 13.12.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Hespe

In Hespe könnten in diesem Jahr die Weihnachtsbäume knapp werden: In dem 2000-Einwohner-Ort im Kreis Schaumburg haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag 62 Nordmanntannen vom Grundstück eines Händlers gestohlen, teilte die Polizei mit. Zeugen hatten gesehen, wie zwei Männer Bäume in einen Transporter luden und informierten die Beamten. Die Täter konnten jedoch zunächst entkommen. Die Polizei hofft nun, dass sich weiter Zeugen melden.

dpa

Der Gesundheitszustand der 28-Jährigen, die in Hameln mit einem Strick um den Hals hinter einem Auto hergeschleift wurde, hat sich weiter verbessert.  Der mutmaßliche Täter sitzt derweil wegen des Verdachts auf versuchten Mord in Untersuchungshaft.

13.12.2016

Ein Mann aus der Grafschaft Bentheim in Niedersachsen wird auf Facebook so heftig angefeindet, dass die Polizei eingreifen muss. Die Ermittler gehen davon aus, dass sein Profil gehackt wurde.

13.12.2016
Der Norden Verlegung in Osterholz-Scharmbeck - Norddeutschland wird Drehscheibe von US-Truppen

Die USA verlegen Truppen an die Nato-Ostgrenze. In Polen und im Baltikum soll die Militärpräsenz gestärkt werden. Norddeutschland wird bei der Verlegung der Dreh- und Angelpunkt. Ab Januar soll der Transfer starten.

13.12.2016