Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Einbrecher stiehlt Geschenke für Kinder
Nachrichten Der Norden Einbrecher stiehlt Geschenke für Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 22.12.2016
Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Osnabrück

Der Dieb schlich sich bereits am Mittwoch in das Haus und brach im Keller einen Abstellraum auf, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Dort fand der Täter Spielzeug, das die Kinder des Einbruchsopfers eigentlich erst zu Weihnachten auspacken sollten. Daraus wird nun nichts: Der Täter konnte mit den Kartons unerkannt entkommen.

dpa

Kirche, Essen und Bescherung: Bei vielen Politikern, Schauspielern und Sportlern im Norden laufen die Weihnachtstage nach bewährtem Muster ab. Party ist nicht angesagt. Die meisten sehnen sich nach einer ruhigen Zeit im Kreis der Familie.

22.12.2016

Der Osnabrücker Zoll hat Kokain im Wert von knapp einer Million Euro gefunden. Ein Spürhund entdeckte mehr als drei Kilogramm des Rauschgifts bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Autobahn 30 in der Grafschaft Bentheim.

22.12.2016

Bei den deutschen Lieferdiensten mangelt es vor allem im Weihnachtsgeschäft zunehmend an Personal für die Zustellung. In den kommenden Jahren könnten der Branche Tausende Arbeitnehmer fehlen, um den stetig wachsenden Paketstrom bewältigen zu können.

22.12.2016