Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Bessere Anschlüsse für Bahnpendler
Nachrichten Der Norden Bessere Anschlüsse für Bahnpendler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 11.12.2014
Hannover

Das teilte die Landesnahverkehrsgesellschaft (LNVG) in Hannover mit. Neue Spätverbindungen gibt es zwischen Bremerhaven und Bremervörde, Bremen und Hamburg, von Osnabrück nach Bielefeld und Münster, von Hannover nach Bad Harzburg und Paderborn sowie zwischen Braunschweig und Uelzen.

Wegen der steigenden Nachfrage zu Verbindungen aus Uelzen und Lüneburg nach Hamburg werden dort tagsüber weitere Fahrten eingelegt. Etliche Metronom-Züge werden um einen Wagen verstärkt.

dpa

Schreckmoment im Bahnhof von Celle: Ein Gitarrenspieler wäre dort beinahe von einem Zug überrollt worden. Der Mann wollte sein Instrument retten, das ihm auf die Gleisen gefallen war.

11.12.2014

Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 210: Ein 23-Jähriger verliert die Kontrolle über sein Auto, rast in den Gegenverkehr und wird von einem Lastwagen erfasst. Der junge Mann starb an seinen Verletzungen. Womöglich ist er am Steuer eingeschlafen.

11.12.2014
Der Norden Helden des Nordens 2014 - Senioren schlichten Streit

Ehrenamtliche wie Ute Hagen-Haertel versuchen zusammen mit Grundschülern, Konflikte friedlich beizulegen. Wer der zehnfachen Großmutter zuhört, merkt schnell, wie sehr ihr auch heute noch Kinder am Herzen liegen.

Kristian Teetz 13.12.2014