Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Fast alle Skigebiete im Harz geöffnet
Nachrichten Der Norden Fast alle Skigebiete im Harz geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 19.01.2017
Gute Bedingungen: Am Wochenende werden fast alle Skigebiete im Harz geöffnet sein. Quelle: dpa/Archiv
Braunlage

Zudem seien knapp 30 Rodelbahnen präpariert, sagte eine Sprecherin am Donnerstag. In mehreren Orten sei Wintersport auch nach Sonnenuntergang unter Flutlicht möglich. Bei Schneehöhen von zumeist 50 bis 60 Zentimetern herrschen überall sehr gute Wintersportbedingungen.

In den nächsten Tagen kommt voraussichtlich kein neuer Schnee hinzu. "Die Sonne zeigt sich immer wieder mal", sagte Manno Peters vom Deutschen Wetterdienst zu den Aussichten für Freitag. Nach einem milden, aber eher wolkigen Samstag mit Temperaturen über dem Gefrierpunkt kommt am Sonntag immer wieder die Sonne zum Vorschein.

lni

Vom Zug ins Gefängnis: Weil ein 28-Jähriger in einem Intercity aus Amsterdam irgendwie nervös wirkte, kontrollierten die Beamten seine Personalien und stellten fest, dass zwei sogenannte Vollstreckungshaftbefehle vorlagen, weil der Mann Geldauflagen nicht bezahlt hatte.

19.01.2017

Sechs Jahre Haft hat die Anklage im Prozess gegen die 16-jährige IS-Sympathisantin Safia S. gefordert. Safia ist angeklagt, einen Polizisten im Hauptbahnhof mit einem Messer attackiert und schwer verletzt zu haben.

19.01.2017

Das Dach einer Turnhalle in Lingen ist am Donnerstagmorgen eingestürzt. Verletzt wurde niemand. Die Sporthalle im Stadtteil Bramsche war bereits seit Montag gesperrt, weil sich die Dachkonstruktion durchgebogen hatte, wie Stadtsprecherin Rebekka Gaebel sagte.

19.01.2017