Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Feuer auf Braunschweiger Weihnachtsmarkt
Nachrichten Der Norden Feuer auf Braunschweiger Weihnachtsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 11.12.2016
Quelle: Elsner
Braunschweig

Mitarbeiter der benachbarten Stände holten die Verkäuferin aus der betroffenen Bude und löschten das Feuer. Die Einsatzkräfte waren zu Nachlöscharbeiten im Einsatz. Die Verkäuferin des betroffenen Standes wurde von Rettungssanitätern versorgt, musste aber nicht ins Krankenhaus.

dpa

Die Polizei in Niedersachsen hat seit 2010 fast 500 Menschen gezählt, die sie den sogenannten "Reichsbürgern" zurechnet. Das berichtete der Sender NDR am Samstag. Er berief sich auf Zahlen des Innenministeriums in Hannover. Regionale Schwerpunkte gebe es nicht.

10.12.2016

Schwerer Unfall in Göttingen: Ein 56-jähriger Lastwagenfahrer wollte am Freitagabend nach links abbiegen, als sich der Anhänger seines Lasters beim Abbremsen quer stellte. Fünf Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. 

10.12.2016

Wenn Tausende Menschen im Land das Jahr 2017 mit Böllern und Raketen begrüßen, kann es auch mal gefährlich werden. In Niedersachsen sieht man der Silvesternacht dennoch gelassen entgegen. Eine erhöhte Polizeipräsenz im Vergleich zum Vorjahr wird es nicht geben. Lediglich in Göttingen gibt es ein neues Verbot. 

10.12.2016