Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Großbrand zerstört Lagerhalle in Bremen
Nachrichten Der Norden Großbrand zerstört Lagerhalle in Bremen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 22.12.2014
100 Feuerwehrleute waren im Einsatz gegen die Flammen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Bremen

 Ein Feuer in einer Lagerhalle im Bremer Ortsteil Neuenland hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das ehemalige Teppichlager geriet in der Nacht auf Montag aus noch ungeklärter Ursache in Brand, wie die Feuerwehr mitteilte. Das Feuer drohte auf ein anliegendes Gebäude überzugreifen. Die Feuerwehr war zeitweise mit rund 100 Einsatzkräften und 30 Fahrzeugen vor Ort. Verletzt wurde niemand.

dpa/fgr

Nach Entdeckung des zweiten Vogelgrippefalls in Niedersachsen suchen die Behörden im Emsland nach weiteren Fällen. „Wir arbeiten mit Hochdruck an der Auswertung der Proben“, sagte am Sonntag die Sprecherin des Landesamtes für Verbraucherschutz, Hiltrud Schrandt.

21.12.2014
Der Norden Katastrophenhilfe mit Langzeitwirkung - Göttinger halten Versprechen an Tsunami-Opfer

Zehn Jahre nach dem verheerenden Tsunami: Mitarbeiter der Göttinger Universitätsmedizin leisten immer noch nachhaltige Hilfe in der idonesischen Provinz Banda Aceh.

21.12.2014

Die Ermittler sind besorgt: Jahrelang sank die Zahl der Falschgeldfälle in Niedersachsen. Jetzt geht der Trend in die andere Richtung - und zwar sehr deutlich.

21.12.2014