Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Hungrige Diebe brechen in Chips-Lager ein
Nachrichten Der Norden Hungrige Diebe brechen in Chips-Lager ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 30.08.2018
Die Polizei sucht nach dem eher kuriosen Diebstahl Zeugen. Quelle: Uwe Dillenberg
Hameln

Diebe mit Lust am Knabberspaß: In der Nacht zu Donnerstag sind Unbekannte in ein Lagerhaus der Firma XOX Gebäck in Hameln eingebrochen. Nach Angaben der Polizei entwendeten sie von dort eine noch unbekannte Menge Kartoffelchips.

Der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hatte an der Lagerhalle eine aufgehebelte Tür entdeckt und die Polizei alarmiert. Als die Beamten vor Ort eintrafen, waren die Diebe bereits geflohen – zusammen mit ihrer Beute. Eine Schadenssumme steht laut Polizei noch nicht fest.

Von dpa/RND

Eine neue Erpressermasche verunsichert Computernutzer in Niedersachsen: Unbekannte behaupten, ihren Computer gehackt und sie beim Pornoschauen erwischt und gefilmt zu haben. 1100 wurden bisher angezeigt.

30.08.2018

Jahrelang hat ein Mitarbeiter des Bauhofes in Hildesheim Geld aus den städtischen Parkautomaten für sich abgezweigt. Zu Beginn des Prozesses am Amtsgericht gestand er die Taten. Er wurde zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

30.08.2018

Es ist ein herzergreifender Liebesbrief, den zwei Instrumentenbauer versteckt in einem alten Banjo aus Niedersachsen entdeckt haben. Er stammt aus dem Jahr 1946, und die Verfasserin ist todunglücklich. Wie ging es mit ihr weiter?

30.08.2018