Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Heulender Wolf ist Logo für "Tag der Niedersachsen"
Nachrichten Der Norden Heulender Wolf ist Logo für "Tag der Niedersachsen"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 28.12.2016
Der Referatsleiter Kommunikation der Stadt Wolfsburg, Dennis Weilmann, zeigt das Logo für den Tag der Niedersachsen 2017 in Wolfsburg – es ist ein heulender Wolf. Quelle: lni
Wolfsburg

Wolfsburg richtet im kommenden Jahr zum dritten Mal den "Tag der Niedersachsen" aus, das Landestreffen ist vom 1. bis zum 3. September in der VW-Stadt. Mehr als 6000 Aktive gestalten die dreitägige Veranstaltung mit.

Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs (SPD) sagte, das Wolfs-Logo eigne sich hervorragend, um für die Veranstaltung zu werben. Gleichzeitig spiegele es den Innovationsgedanken und die Moderne Wolfsburgs als Ausrichterstadt wider. Im Internetauftritt der Stadt finden die Nutzer neben aktuellen Informationen auch Serviceangebote wie Anreiseinformationen oder eine Karte der Festmeile.

lni

Zwei Forscher mit Aussicht auf den Nobelpreis und ein tapferer Turner zählen zu den prominentesten Gewinnern des Jahres in Niedersachsen. Und die Verlierer? Der größte Pechvogel ist ein Mann aus Hildesheim. Er verlor 100.000 Euro – auf nahezu unglaubliche Art und Weise. Aber das ist nicht alles – der Überblick.

28.12.2016
Der Norden Protest gegen "Alpha-E-Variante" - Streit um Bahntrassen spitzt sich zu

Zwischen Lüneburgs Oberbürgermeister Ulrich Mädge und Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (beide SPD) verschärft sich der Streit um den Ausbau von Bahnstrecken in Niedersachsen.

28.12.2016

Im Mülltrennen sind die Deutschen Weltmeister. Aber wo in Deutschland wird pro Kopf der meiste Biomüll gesammelt? Da haben die Niedersachsen die Nase vorn. Eher schlecht schneidet die deutsche Hauptstadt ab.

28.12.2016