Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Feuer wütet in Kunststofflager
Nachrichten Der Norden Feuer wütet in Kunststofflager
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 19.12.2014
Quelle: Symbolbild
Stadthagen

Die Polizei bittet die Bürger aufgrund der starken Rauchentwicklung im Bereich Nienstädt bis Stadthagen Fenster und Türen geschlossen zu halten. Autofahrer auf der Bundesstraße 65 werden angehalten, langsam zu fahren. Der Rauch zieht über die Fahrbahn und behindert die Sicht. Zurzeit sind Messtrupps vor Ort, um die Luft auf gefährliche Rauchgase zu überprüfen.

Dauerregen statt Schnee: Die für das Wochenende geplante Eröffnung der Skisaison im Harz fällt aus. Und auch die Aussichten auf eine weiße Weihnacht im Harz sind nicht sonderlich gut.

19.12.2014

Der Prozess um verkaufte Jura-Examen vor dem Landgericht Lüneburg könnte möglicherweise wegen Befangenheit der vorsitzenden Richterin platzen. Über den Antrag der Verteidung soll in der kommenden Woche entschieden werden.

21.12.2014

Die Ermittlungen gegen den sogenannten Todespfleger Niels H. werden weiter ausgeweitet. Weil er ehrenamtlich als Rettungssanitäter gearbeitet hatte, soll auch hier nach verdächtigen Todesfällen gefahndet werden.

19.12.2014