Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Keine Sex-Scheune im Kreis Uelzen
Nachrichten Der Norden Keine Sex-Scheune im Kreis Uelzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 13.12.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Esterholz

 Gegen den Umbau der Scheunen in Esterholz hatte es zuvor in der zuständigen Gemeinde Wrestedt erheblichen Widerstand gegeben. Die Bewohner sahen nicht nur den Ruf ihres Dorfes, sondern auch die ländliche Ruhe durch Autos und Wohnmobile in Gefahr. Die Rede war davon, dass dort ein Swinger-Club entstehen könnte.

Die "Kreativ Werkstatt Eulenspiegel" in Hamburg hatte ursprünglich vor, ihre Treffen des Vereins "Harburger Nachteulen" von Harburg nach Esterholz zu verlegen. Dafür hatte die Gruppe einen ehemaligen Bauernhof mit den beiden Scheunen gekauft.

dpa

Im Kreis Schaumburg ist ein Weihnachtsbaumhändler bestohlen worden. Die unbekannten Diebe haben in der Nacht zum Dienstag 62 Nordmanntannen vom Grundstück des Händlers geklaut. Mithilfe von Zeugen hofft die Polizei die Täter zu finden.

13.12.2016

Der Gesundheitszustand der 28-Jährigen, die in Hameln mit einem Strick um den Hals hinter einem Auto hergeschleift wurde, hat sich weiter verbessert.  Der mutmaßliche Täter sitzt derweil wegen des Verdachts auf versuchten Mord in Untersuchungshaft.

13.12.2016

Ein Mann aus der Grafschaft Bentheim in Niedersachsen wird auf Facebook so heftig angefeindet, dass die Polizei eingreifen muss. Die Ermittler gehen davon aus, dass sein Profil gehackt wurde.

13.12.2016