Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Ladendieb gleich zwei Mal an einem Tag erwischt
Nachrichten Der Norden Ladendieb gleich zwei Mal an einem Tag erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 29.01.2017
Symbolbild Quelle: Berg
Soltau

Der angetrunkene Mann sei am Sonnabend in der Mittagszeit zunächst in einem Supermarkt bei einem Diebstahl erwischt worden. Auf der Wache wurden seine Personalien aufgenommen und der Mann schließlich wieder frei gelassen.

Keine halbe Stunde später sei er in einem Markt in unmittelbarer Nähe zur Wache erneut aufgegriffen worden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die Nacht verbrachte er dann in einer Polizeizelle.

kad/lni

Der Harz hat am Wochenende erneut einen Besucheransturm erlebt. Bei Schneehöhen von bis zu einem Meter waren die Bedingungen für Abfahrt und Langlauf ideal. 

29.01.2017

Von einem umstürzenden Baum ist ein 61-Jähriger auf einem Privatgrundstück in Bissendorf bei Osnabrück erschlagen worden. Nach Angaben der Polizei war der Mann sofort tot. Aus ungeklärter Ursache war er unter einem Baum hergelaufen, der zu Boden krachte.  

28.01.2017
Der Norden Ankunftszentrum bei Bad Fallingbostel - Hier wird über Asylanträge entschieden

Bei Bad Fallingbostel betreiben Bund, Land und Johanniter seit knapp einem Jahr ein Ankunftszentrum für Flüchtlinge. Die Anhörung kann in komplizierten Fällen, etwa bei Asylsuchenden aus Afghanistan, vier oder fünf Stunden dauern.

Gabriele Schulte 31.01.2017