Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Ein Meter lange Granate am Strand?
Nachrichten Der Norden Ein Meter lange Granate am Strand?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 14.08.2017
Am Strand von Wangerooge ist möglicherweise eine Granate wie diese entdeckt worden. Quelle: dpa/Symbolbild

 „Experten des Kampfmittelräumdienstes werden das Teil begutachten.“

Der entdeckte Gegenstand soll etwa einen Meter lang sein, hatte die „Bild“-Zeitung zuvor berichtet. Nach ersten Einschätzungen der Kurverwaltung scheine es sich um eine nicht abgeschossene Geschützgranate aus dem Zweiten Weltkrieg zu handeln. Der Kampfmittelräumdienst soll den Fund am Dienstag untersuchen.

lni

Im Harz gibt es einen neuen Lotto-Mehrfach-Millionär. Ein Lottospieler aus dem Landkreis Goslar knackte am Wochenende den Jackpot und gewann knapp 3,6 Millionen Euro. Den Gewinn muss der Mann sich mit einem Kölner teilen. 

14.08.2017

Ein 28-Jähriger ist in Hildesheim am Sonntag an den Folgen einer Stichverletzung gestorben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, erlitt der Mann die tödliche Verletzung bei einer Auseinandersetzung mit Unbekannten in der Nacht zu Sonntag in der Nähe seiner Wohnung auf der Straße.

14.08.2017

Ein 30-Jähriger aus Osnabrück soll den kleinen Sohn seiner Lebensgefährtin zu Tode geschüttelt haben.  Er soll das unruhige Baby so lange geschüttelt haben, dass es an den schweren Folgen verstarb. Der Mann kam wegen Totschlags und Misshandlung in Untersuchungshaft.

14.08.2017