Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Schmuggler bekommen langjährige Haftstrafen
Nachrichten Der Norden Schmuggler bekommen langjährige Haftstrafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 21.12.2016
Drogenfahnder fanden rund 125 Kilogramm des Rauschgifts im Schwarzmarktwert von mehreren Millionen Euro zwischen einer Ladung Import-Bananen aus Ecuador. Quelle: Zollfahndungsamt Hamburg/dpa
Bremen

Ein vierter Täter, ein 41-Jähriger, wurde zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung verurteilt. Mit den Urteilen blieb die Kammer am Mittwoch etwa in der Mitte zwischen den Forderungen von Staatsanwaltschaft und Verteidigung. Rund fünf Monate hatte der Prozess gedauert. Den Männern wurde vorgeworfen, die Drogen aus Südamerika eingeführt und 2015 und 2016 in Bremerhaven verkauft zu haben. Der Straßenverkaufswert des Kokains lag nach Angaben von Ermittlern bei rund zehn Millionen Euro.

dpa

Nach einer Vorabifeier ist ein 19-Jähriger in Stolzenau im Kreis Nienburg in die Weser gestürzt und ertrunken. Der Schüler sei nach den bisherigen Erkenntnissen am Dienstagabend allein an die Kaimauer gegangen und dann abgerutscht oder gestürzt, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch.

21.12.2016

Nach den Schüssen auf einen fahrenden Erixx-Zug in Walsrode sucht die Polizei nach Zeugen. Bei dem Vorfall, der am Sonnabend gegen 17.45 Uhr stattfand, waren vier Scheiben des Zuges beschädigt, aber nicht durchschlagen worden.
Die Hintergründe der Tat seien unklar, sagte ein Sprecher der Bundespolizei der HAZ.

21.12.2016
Der Norden Mehr als 24 Plantagen in 2016 - Der illegale Cannabis-Anbau boomt

Der illegale Anbau von Cannabis in Niedersachsen geht ungebremst weiter. Ähnlich wie in den Vorjahren hat die Polizei auch 2016 zum Stichtag Ende November wieder mehr als zwei Dutzend Groß-Plantagen mit jeweils über 100 Pflanzen ausgehoben. Darunter befanden sich auch Profi-Plantagen mit mehr als 1000 Pflanzen.

21.12.2016