Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Wremen sucht einen Leuchtturmwärter
Nachrichten Der Norden Wremen sucht einen Leuchtturmwärter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 11.02.2017
Der "Kleine Preuße" am Eingang des Kutterhafens in Wremen. Quelle: Ingo Wagner/dpa
Wremen

Denn der "Kleine Preuße" am Eingang des Kutterhafens ist kein offizielles Seezeichen mehr. Tatsächlich ist er auch nur ein Nachbau des 1930 außer Dienst gestellten Originals. Trotzdem ist der Turm ein Besuchermagnet und sehr begehrt für Trauungen, sagt Henning Siats vom Wremer Heimatkreis. Deshalb sollte der ehrenamtliche Wärter auch gern mit Gästen plaudern – sich bei Trauungen aber angemessen diskret verhalten.

dpa

Auf der spiegelglatten A27 hat es am Sonnabend innerhalb von nur einer Stunde bis zu 10 Unfälle gegeben. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Verkehrsmanagementzentrale warnt in ganz Niedersachsen vor Straßenglätte.

11.02.2017

In Bad Bentheim ist Einfamilienhaus abgebrannt – der Feuerwehr fehlte Wasser, um den Brand schnell bekämpfen zu können. Die Deckel der Hydranten waren eingefroren.

12.02.2017

Seit vielen Jahren leiden Verwaltungsangestellte, Besucher und Kinder unter zu hartem Toilettenpapier. Nun zeigt sich die Stadtverwaltung von ihrer weichen Seite: Die städtischen Kitas werden künftig mit zweilagigen Toilettenpapier bestückt - und ab 2018 alle städtischen WCs. 

11.02.2017