Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Alkoholisiert mit Aufsitzrasenmäher unterwegs
Nachrichten Der Norden Alkoholisiert mit Aufsitzrasenmäher unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:58 28.09.2015
Mit einem Aufsitzrasenmäher wie diesem war ein Mann in Alfeld betrunken auf dem Fußweg unterwegs. Quelle: dpa/Symbolbild
Alfeld

Gegen 2.45 Uhr sah die Streife, wie der Mann mit dem Aufsitzrasenmäher auf der Göttinger Straße stadtwärts fuhr – auf dem Gehweg. Eine Kontrolle ergab schließlich 2,02 Promille. Seinen Führerschein dürfte der 39-Jährige damit eingebüßt haben.

r/sbü

Bei einem heftigen Familienstreit innerhalb einer Großfamilie aus Vechta sind am Sonntagnachmittag vier Personen verletzt worden. Zwei von ihnen mussten mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Warum es zu dem Streit kam, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. 

28.09.2015

In einem ehemaligen Edeka-Logistikzentrum in Sarstedt im Kreis Hildesheim entsteht derzeit eine neue Notunterkunft für 1.000 Flüchtlinge. Rund 400 ehrenamtliche Helfer der Johanniter, der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks haben rüsten die Hallen um. Am Sonntag sind bereits die ersten Flüchtlinge eingetroffen.

27.09.2015

Zwei Kleinflugzeuge kollidieren in der Luft: Wie kann so etwas trotz modernster Überwachungstechnik passieren? Bei dem Unfall in der Nähe von Cuxhaven stürzt eine der beiden Maschinen ab, drei Menschen sterben. Nun suchen Experten nach der Ursache für den Unfall.

27.09.2015