Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Mann schießt mit Gewehr auf Konzertbesucher
Nachrichten Der Norden Mann schießt mit Gewehr auf Konzertbesucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 15.05.2017
Quelle: dpa/Symbolbild
Delmenhorst

Die Schüsse in der Schulstraße fielen gegen 23.25 Uhr. Dabei wurden eine 23 Jahre alte Frau und zwei 33 Jahre alte Männer leicht verletzt. Nach ambulanter Behandlung vom Rettungsdienst konnten sie wieder entlassen werden werden.

Die Polizei stellte am Tatort vermeintliche Luftgewehrmunition fest. Eine Fahndung nach dem Schützen blieb ohne Erfolg.

sbü

Rund 600 Fahrgäste haben am Sonntagabend in Diepholz einen Intercity-Zug der Deutschen Bahn verlassen müssen. Der IC war bereits 15 Kilometer vorher in Drentwede wegen eines Defekts an der Lok stehengeblieben, sagte eine Bahnsprecherin am Montag.

15.05.2017

Wanderer unterschätzen die Gefahr oder sind unachtsam. Das führt an der Nordsee immer wieder zu riskanten Fehleinschätzungen. Jedes Jahr müssen Dutzende Personen aus dem Wattenmeer gerettet werden. 

18.05.2017

Der Stifter, die Stadt, das Millionengeschenk: Der PS-Speicher Einbeck öffnet jetzt auch seine Depots

15.05.2017