Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Millionenschaden bei Brand in Sägewerk
Nachrichten Der Norden Millionenschaden bei Brand in Sägewerk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 11.05.2017
Goldenstedt

Auch umliegende Lagerhallen wurden durch die starke Hitze beschädigt. Verletzt wurde niemand. Allerdings seien die Maschinen und Förderbänder in dem Sägewerk vollständig zerstört worden. Rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren sieben Stunden im Einsatz. Erst in den Morgenstunden konnten die Flammen gelöscht werden. Die Brandursache war zunächst völlig unklar. Die Polizei ermittelt.

lni

In drei Jahren soll Mika Möllers große Chance kommen: Der 13-Jährige will unbedingt zu Olympia 2020 in Tokio. Dann gehört erstmals Skateboarding zum Programm – und der junge Osnabrücker ist eines der größten Talente in der Sportart.

11.05.2017

Für die Mitarbeiter eines Abwasserverbands muss es ein Schock gewesen sein: In einem Schacht in Faßberg (Landkreis Celle) fanden sie eine stark verweste Babyleiche. Wie das kleine Mädchen zu Tode kam ist noch unklar. Von der Mutter fehlt jede Spur.

11.05.2017

Die Bundespolizei hat mehrere Wohnungen in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen wegen Betruges mit Online-Tickets der Bahn durchsucht. Bei den Razzien am Mittwoch in Dessau, Zerbst und Stade stellten die Beamten Laptops, Speichermedien und Geld sicher.

10.05.2017