Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Mit Auto in Elektromarkt – Einbruch scheitert
Nachrichten Der Norden Mit Auto in Elektromarkt – Einbruch scheitert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 03.06.2016
Celle

Zeugen hatten Freitag gegen 2.45 Uhr – laut Polizei – ohrenbetäubenden Lärm gehört und waren zum Gelände des Elektromarkts am Nordwall gelaufen, weil sie einen Unfall vermuteten. Stattdessen sahen sie den roten Peugeot im Eingangsbereich des Geschäftes stehen. Die drei gescheiterten Einbrecher stiegen in einen grauen Kastenwagen und flüchteten. Der Schaden an dem Gebäude soll sich laut Polizei im hohen fünfstelligen Bereich bewegen.

Eine Spur der Verwüstung hinterließen Einbrecher kurze Zeit später in einem Frisörgeschäft in der Celler Innenstadt: Die drei Männer schlugen die Schaufensterscheiben mit Hämmern ein und zerstörten im Innern alle Waschbecken und sämtliche Frisierplätze. Ob es sich um dieselben Täter handeln könnte, teilte die Polizei nicht mit.

In Wathlingen (Kreis Celle) hatten Einbrecher gegen 1.15 Uhr die Tür eines Geschäftes mit einem Gullydeckel ein. Sie stahlen dort zwei Laptops.

sbü/r

Rekord bei der Verkehrskontrolle: Eine Landstraße im Kreis Goslar scheint eine besonders beliebte Strecke von Rasern zu sein. Innerhalb von zwei Wochen sind fast 17.000 Autos geblitzt worden. Der schnellste Raser wurde mit 189 km/h gemessen.

03.06.2016

Streit und Unruhe durch Sammelbildchen von Fußballspielern? Einige Grundschulen in Niedersachsen wollen zur Europameisterschaft die Panini-Bilder aus den Klassenräumen und von den Pausenhöfen verbannen. Manche Schulleiter halten dagegen: Das Sammeln und Tauschen fördert die Kommunikation.

03.06.2016

Es ist ein Rückfall: Der Ortsrat von Wieda im Kreis Osterode hat einen Lokalpolitiker wegen wiederholter Beleidigung von Kollegen für sechs Monate von allen Sitzungen ausgeschlossen. Dies sei der zweite entsprechende Schritt gegen den 81-Jährigen, sagte Gemeindedirektor Dieter Haberlandt am Freitag.

03.06.2016