Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Motorradfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß
Nachrichten Der Norden Motorradfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 13.08.2017
Quelle: Symbolbild
Holzminden

Auf der Gegenfahrbahn kollidierte der Motorradfahrer mit dem Auto eines 75-Jährigen. Der Senior und seine 73 Jahre alte Beifahrerin wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Beide erlitten schwere Verletzungen. Der Motorradfahrer starb noch am Unfallort. Die Bundesstraße 64 blieb für mehrere Stunden voll gesperrt.

dpa

Ein Schwimmmeister hat am Sonntag ein fünf Jahre altes Mädchen in Braunschweig reanimiert und ihr das Leben gerettet. Das Kind lag nach Polizeiangaben leblos auf dem Grund des Nichtschwimmer-Beckens in Gliesmarode und wurde von der Badeaufsicht entdeckt.

13.08.2017

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Zug in Rieste im Landkreis Osnabrück ist der 76 Jahre alte Autofahrer ums Leben gekommen. Die zwei Jahre jüngere Beifahrerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen per Hubschrauber in eine Klinik geflogen, wie die Polizei mitteilte. Sie habe vor Ort reanimiert werden müssen.

13.08.2017

Süßer Zwerge: Die Eltern sind schon nicht groß, der Nachwuchs bei den Halsband-Zwergfalken ist nochmal kleiner. Im Weltvogelpark Walsrode ist die Nachzucht des Greifvogels gleich mehrfach gelungen. Ausgewachsen wiegen die Zwergfalken in etwa soviel wie ein Schokoriegel.

13.08.2017