Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Drei junge Leute nach Shisha-Rauchen in Klinik
Nachrichten Der Norden Drei junge Leute nach Shisha-Rauchen in Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 26.10.2016
Quelle: dpa
Osnabrück

Nach dem unsachgemäßen Gebrauch der Wasserpfeife wurden Feuerwehr und Polizei am späten Dienstagabend in die Wohnung gerufen, wo sie eine 18-jährige junge Frau und zwei 16 Jahre alte Jugendliche fanden. Bei zwei von ihnen sei die Vergiftung derart schwerwiegend gewesen, dass sie zu einer Druckkammerbehandlung in eine Spezialklinik nach Aachen gebracht werden musste, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die dritte Person kam in eine Osnabrücker Klinik. Die Feuerwehr nahm in der Wohnung Kohlenmonoxid-Messungen vor, gab aber schnell Entwarnung. Die Polizei sucht noch nach der Ursache des Unfalls.

dpa

Auf den großen Bruder ist nicht immer Verlass: Ein 25 Jahre alter Autofahrer hat seinen fünfjährigen Bruder an einer Tankstelle in Elze im Kreis Hildesheim vergessen. Die alarmierte Polizei brachte den Jungen schließlich wieder zurück zur Familie.

26.10.2016

Die Engpässe bei Personal und Zügen sind offenbar behoben: Das private Bahnunternehmen Metronom will von Sonnabend an wieder alle angebotenen Verbindungen bedienen. Damit endet der gut zweiwöchige Notfallplan, der nach mehreren kurzfristigen Zugausfällen in Kraft trat.

Frerk Schenker 26.10.2016

Ein Feuer in einem Parkettwerk in Wiefelstede (Landkreis Ammerland) hat am Mittwochmorgen einen Großeinsatz bei der Feuerwehr ausgelöst. Der Schaden beläuft sich vermutlich auf mehrere Hunderttausend Euro.

26.10.2016