Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Weil würdigt Waalkes
Nachrichten Der Norden Weil würdigt Waalkes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:19 12.12.2014
Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) verleiht dem gebürtigen Emder Otto Waalkes das Große Verdienstkreuzes des Landes Niedersachsen. Quelle: Rainer Jensen/dpa
Emden

Mit dem Orden sollen Verdienste mit besonderem landespolitischen Gewicht wie Kultur- und Heimatpflege gewürdigt werden. Weil ist seit Jahrzehnten Otto-Fan und freut sich über dessen Humor, der gerne auch mal unter die Gürtellinie ziele. Der 66-jährige Otto, der inzwischen in Hamburg wohnt, habe sich zudem immer als Ostfriese und zu Ostfriesland bekannt.

dpa

Der Norden Helden des Nordens 2014 - Als Clown im Krisengebiet

Proficlown Heiko Mielke trägt ein Lachen in die Krisengebiete dieser Welt. Der 54-jährige Mitbegründer der deutschen Organisation „Clowns ohne Grenzen“ spielt in Flüchtlingslagern und Bürgerkriegsregionen unermüdlich gegen Not und Elend an.

13.12.2014

Der Netzbetreiber Tennet will am Freitag seinen Antrag zum Bau der Stromtrasse Südlink bei der Bundesnetzagentur einreichen. Gleichzeitig wächst aber die Kritik der Kommunen.

11.12.2014
Der Norden Marder als Testbeißer - Knabbern für die Autoindustrie

Im Otterzentrum in Hankensbüttel im Kreis Gifhorn lassen Autofirmen und Zulieferer Autokabel auf Mardersicherheit überprüfen.

Kristian Teetz 14.12.2014