Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Petry-Auftritt in Celle wegen Vandalismus abgesagt
Nachrichten Der Norden Petry-Auftritt in Celle wegen Vandalismus abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 09.09.2016
Der Auftritt von AfD-Politikerin Frauke Petry in Bergen musste abgesagt werden. Quelle: dpa
Celle/Bergen

Die unbekannte Substanz werde untersucht, das Stadthaus bleibe daher vorsichtshalber für drei oder vier Tage geschlossen, um Gesundheitsrisiken auszuschließen, sagte der Sprecher. Wegen eines möglichen Zusammenhangs mit dem Auftritt der AfD-Politikerin übernahm der Staatsschutz die Ermittlungen.

Der oder die Täter waren den Angaben zufolge nicht direkt in das Stadthaus eingedrungen, sondern hatten die Substanz durch eingeschlagene Scheiben in einen Saal gesprüht. Auch in der Landeshauptstadt Hannover ist zum Ende des Kommunalwahlkampfes eine AfD-Veranstaltung mit Petry geplant. Die Veranstaltung am Sonnabend werde polizeilich normal abgearbeitet, sagte eine Polizeisprecherin.

lni

Ein Mann und eine Frau sind bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 in der Region Hannover schwer verletzt worden. Aus bisher ungeklärter Ursache war das Auto der beiden in der Nacht zum Freitag in Fahrtrichtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Wunstorf-Luthe und Garbsen ins Schleudern geraten und überschlug sich.

09.09.2016
Der Norden Digitalisierung in Schulen - 1000 Euro pro Schüler für Computer?

Die FDP-Fraktion fordert, dass der Bund den Kommunen bei der Sanierung und Digitalisierung der Schulen unter die Arme greift: So soll der Bund für jeden Schüler jährlich 1000 Euro für die Anschaffung von Tablet, Smartboards und weiterer Computertechnologie in Schulen geben.

08.09.2016

Der Unterhaltungskünstler Helge Schneider ist am Donnerstag mit dem Paul-Lincke-Ring 2016 der Stadt Goslar ausgezeichnet worden. Die Jury lobte Schneider als "kauzig-klugen Matador der improvisierten Absurdität". 

08.09.2016