Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Polizei beendet Entführung
Nachrichten Der Norden Polizei beendet Entführung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 16.02.2017
Schöningen

Berliner Ermittler hätten die Beamten informiert, teilte die Polizei in Wolfsburg mit. In Schöningen sei der 40-Jährige dann von den Beamten in Obhut genommen worden.

Die drei Landsleute seien festgenommen worden. Verletzt wurde niemand.

dpa

Sogenannte „Reichsbürger“ sind in Niedersachsen nicht nur ein Fall für die Sicherheitsbehörden, sondern kosten den Staat auch viel Geld. Aktuell verweigern 629 Personen in Niedersachsen dem Staat rund vier Millionen Euro an Steuern, Gebühren, Beiträgen und Bußgeldern, weil sie die Bundesrepublik als Staat nicht anerkennen.

16.02.2017

Als Kriegsgefangener im eigenen Land sieht sich ein sogenannter Reichsbürger aus Bremen und fordert deshalb vom Staat einen Soldatenlohn. Mit seinem Anliegen muss sich derzeit die Bremer Justiz beschäftigen.

16.02.2017

Am Sonntag wird in Hameln ein Teil der Kommunalwahl 2016 wiederholt. Nach einer Panne bei der Wahl am 11. September hatte der neue Stadtrat beschlossen, dass die Bürger im Bezirk 22 noch einmal in die Wahlkabinen gerufen werden.

16.02.2017