Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Gesuchter Häftling von Polizei gefasst
Nachrichten Der Norden Gesuchter Häftling von Polizei gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 13.06.2016
Quelle: Symbolfoto/dpa
Gildehaus

Der 44-Jährige war Freitagnacht mit einem Bekannten im Auto unterwegs, teilte die Polizei am Montag mit. Weil er gegen seine Auflagen verstoßen hatte, wurde seine Strafe auf Bewährung widerrufen und er wurde von der Polizei gesucht. Bei der Kontrolle stellten die Beamten außerdem fest, dass sein Begleiter und Fahrer des Wagens ohne Führerschein unterwegs war. Gegen ihn wird nun ebenfalls ermittelt.

dpa

Niedersachsen erhofft sich vom neuen Siemens-Windturbinen-Werk einen Schub für das gebeutelte Cuxhaven. Die Produktionsstätte sei der wichtigste Anker für das Deutsche Offshore-Industrie-Zentrum, das in der Stadt an der Nordsee entstehe, sagte Wirtschaftsstaatssekretärin Daniela Behrens am Montag bei der Grundsteinlegung für das neue Werk. 

13.06.2016

Höhere Investitionen und teure Pensionskosten bremsen die Gewinne bei Sennheiser: Unter dem Strich fiel das Ergebnis spürbar von 35 auf 20 Millionen Euro. Den Einbruch begründeten die Co-Firmenchefs Daniel und Andreas Sennheiser mit stark gestiegenen Investitionen, die binnen Jahresfrist um knapp 9 Prozent angezogen hatten. 

13.06.2016

Ein Autofahrer ist im Kreis Goslar gegen einen Baum gefahren und dabei ums Leben gekommen. Er war mit seinem Pkw in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Die Feuerwehr konnte den Mann nur noch tot aus dem Wrack bergen.

13.06.2016