Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Sohn verletzt Mutter mit Baseballschläger
Nachrichten Der Norden Sohn verletzt Mutter mit Baseballschläger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 01.12.2014
Gegen einen 22-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen, nachdem er seine Mutter mit einem Baseballschläger verletzt hat. Quelle: dpa (Symbolbild)
Hildesheim

Mit einem Baseballschläger hat ein 22-Jähriger in Hildesheim seiner Mutter schwerste Verletzungen zugefügt. Die 51-Jährige erlitt mehrere stark blutende Wunden am Kopf und starke Prellungen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten. Gegen den Sohn wurde Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdelikts und gefährlicher Körperverletzung beantragt.

Nachbarn hatten die Polizei in der Nacht zum Sonntag zu Hilfe gerufen, weil Lärm aus der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus drang, in der Mutter und Sohn zusammen lebten. Kurz bevor die Beamten eintrafen, gelang der Mutter die Flucht aus der Wohnung. Der Sohn verfolgte sie und schlug sie mit dem Schläger zu Boden. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Das Motiv ist unklar.

dpa

Nach der Massenkarambolage auf der Autobahn 2 bei Helmstedt schweben noch zwei der Verletzten in akuter Lebensgefahr. Insgesamt habe es bei dem durch Blitzeis verursachten Unglück mit 27 beteiligten Fahrzeugen 20 Verletzte gegeben, teilte ein Polizeisprecher am Montag in Braunschweig mit.

01.12.2014

Die Lagerhalle einer Mineralölgesellschaft in Uelzen ist bei einem nächtlichen Großbrand zerstört worden. Rund 200 Feuerwehrleute waren die ganze Nacht im Einsatz.

01.12.2014
Der Norden Illegale Drogengeschäfte - Polizei nimmt drei Hells Angels fest

In Göttingen hat die Polizei drei Mitglieder der mittlerweile verbotenen Rockergruppe Hells Angels verhaftet. Nach Angaben eines Polizeisprechers seien die Männer in illegale Drogengeschäfte verwickelt.

01.12.2014