Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Reetgedecktes Wohnhaus brennt nieder
Nachrichten Der Norden Reetgedecktes Wohnhaus brennt nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 29.12.2016
Feuerwehrleute löschen in Vahlde ein brennendes reetgedecktes Wohnhaus. Quelle: dpa
Vahlde

Das in dem Haus lebende Ehepaar im Alter von 70 und 71 Jahren erlitt leichte Verletzungen durch Einatmen von Rauchgas. Trotz des schnellen Einsatzes mehrerer Feuerwehren auch aus umliegenden Ortschaften war das Haus nicht mehr zu retten, es brannte nieder. Der Schaden wird auf eine hohe sechsstellige Summe geschätzt. Zur Brandursache konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

dpa

Ein sogenannter Reichsbürger hat in Aerzen (Kreis Hameln-Pyrmont) zwei Polizisten verletzt. Der 57-Jährige weigerte sich bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch, seinen Ausweis vorzulegen. Erst versuchte er wegzulaufen, dann kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung.  

29.12.2016

In Niedersachsen geht die Zahl der Apotheken weiter zurück. Mit Rezeptsammelstellen und Medikamenten-Boten wollen die Apotheken aus den größeren Orten das dünner werdende Versorgungsnetz flicken. Wie lange geht das noch gut?

29.12.2016

Niedersachsens Patientenschutzbeauftragter Peter Wüst klagt im Interview über Personalnot, Zeitdruck und Überlastung in vielen Kliniken des Landes.

29.12.2016