Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Rollerfahrer bei Verkehrsunfall getötet
Nachrichten Der Norden Rollerfahrer bei Verkehrsunfall getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:17 16.08.2017
Buchholz

Ein auf der B 75 entgegenkommender Autofahrer, der verbotenerweise im Kreuzungsbereich überholte, übersah ihn bei Starkregen. Dabei erfasste der 47-Jährige den Mofafahrer mit seinem Wagen auf der Linksabbiegerspur.

Der 29-Jährige starb noch an der Unfallstelle. 

dpa

Flüchtlinge sollen in Salzgitter bei der Wohnungsvermittlung von mutmaßlichen Geschäftemachern abgezockt worden sein. Nun wird gegen einen Mann und eine Frau wegen des Verdachts der Bestechung und Bestechlichkeit ermittelt.

16.08.2017

Zur vorgezogenen Landtagswahl in Niedersachsen wird es im Internet keinen Wahl-O-Mat als Entscheidungshilfe geben, weil nicht genug Zeit zur Vorbereitung dieses Tools bleibt.

15.08.2017

Andere sind an der Aufgabe gescheitert: Doch Bad Zwischenahn pflegt das Erbe seiner Landesgartenschau. Der Park mit 140.000 Quadratmetern Fläche übertraf vor 15 Jahren mit beinahe einer Million Besucher alle Erwartungen. Noch heute zieht er etliche Gäste an.

18.08.2017