Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Schwimmmeister rettet Fünfjähriger das Leben
Nachrichten Der Norden Schwimmmeister rettet Fünfjähriger das Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 13.08.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Braunschweig

Die Erste-Hilfe-Maßnahmen mit Herzdruckmassage und Beatmung hätten schnell Erfolg gezeigt, das Herz der Fünfjährigen habe wieder gleichmäßig geschlagen und sie habe selbstständig geatmet.

Das Mädchen kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

dpa

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Zug in Rieste im Landkreis Osnabrück ist der 76 Jahre alte Autofahrer ums Leben gekommen. Die zwei Jahre jüngere Beifahrerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen per Hubschrauber in eine Klinik geflogen, wie die Polizei mitteilte. Sie habe vor Ort reanimiert werden müssen.

13.08.2017

Süßer Zwerge: Die Eltern sind schon nicht groß, der Nachwuchs bei den Halsband-Zwergfalken ist nochmal kleiner. Im Weltvogelpark Walsrode ist die Nachzucht des Greifvogels gleich mehrfach gelungen. Ausgewachsen wiegen die Zwergfalken in etwa soviel wie ein Schokoriegel.

13.08.2017

Ein Verkehrsmittel der Zukunft? Der Hyperloop soll Passagiere bis zu 1200 Kilometern pro Stunde schnell befördern. Studenten aus Oldenburg und Emden wollen einen Prototypen in den von SpaceX-Gründer und Tesla-Chef Elon Musk initiierten Wettbewerb schicken.

13.08.2017