Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Straftäter aus Maßregelvollzug weiter auf der Flucht
Nachrichten Der Norden Straftäter aus Maßregelvollzug weiter auf der Flucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 27.12.2016
Weiter auf der Flucht: Ein 26-jähriger Straftäter ist aus dem Maßregelvollzug in Königslutter geflohen. Quelle: Symbolbild (Archiv)
Königslutter

Der aus dem Maßregelvollzug in Königslutter entkommene 26 Jahre alte Straftäter ist weiter auf der Flucht. "Wir suchen noch nach ihm", sagte ein Sprecher der Polizei in Braunschweig. Zum Aufenthaltsort des Mannes gebe es derzeit keine konkreten Hinweise. Der 26-Jährige hatte sich zwei Tage vor Heiligabend trotz Handschellen bei einem Arztbesuch von seinem Betreuer losgerissen. Der suchtkranke Mann saß wegen Körperverletzung und Betrugs im Maßregelvollzug.

dpa

Der Norden Datenschutzbeauftragte kritisiert Aktionismus - Datenschützer gegen Ausweitung von Videoüberwachung

Angesichts der Terrorgefahr wollen viele Kommunen auf mehr öffentlichen Plätzen Kameras aufstellen. Dies sei aber nur an kriminalitätsbelasteten Orten zulässig, betonen Datenschützer aus Niedersachsen und Bremen.

27.12.2016

Niedersachsen hat angesichts der Terrorgefahr in Deutschland neue Schutzwesten und Maschinenpistolen für die Polizei angeschafft. Die Schutzwesten der Sicherheitsklasse 4, die selbst Schüsse aus einer Kalaschnikow abhalten, seien auf die Funkwagen verteilt worden, sagte Landespolizeipräsident Uwe Binias.

27.12.2016

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 sind am Dienstagmorgen bei Westerstede ums Leben gekommen. Die beiden saßen in einem Kleinwagen, der kurz vor der Abfahrt Westerstede-West von einem Transporter erfasst wurde.

27.12.2016