Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Weibliche Leiche bei Nordhorn entdeckt
Nachrichten Der Norden Weibliche Leiche bei Nordhorn entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 18.12.2014
Ein Fischereiaufseher hat eine weibliche Leiche in einem See bei Nordhorn gefunden. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Nordhorn

Aufklärung soll die Untersuchung durch die Rechtsmediziner sowie die anschließende Obduktion geben. Die Leiche war von dem Fischereiaufseher beim morgendlichen Rundgang im Unterholz entdeckt worden. Ob die Frau einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel, sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher.

dpa

Ein Autofahrer hat seinen Wagen an der Seenplatte als Waffe benutzt und zwei Radler aus Niedersachsen einfach umgefahren. Die Touristen überlebten knapp. Der Autofahrer, der sich nicht erinnern kann, wurde zu vier Jahren Haft verurteilt.

18.12.2014

Für die Tötung seiner elfjährigen Schwester hat das Landgericht Stade einen 19-Jährigen zu sieben Jahren Jugendhaft verurteilt. Das Gericht sprach den jungen Mann am Mittwoch des Totschlags schuldig.

18.12.2014

Seit dem Nachweis der Vogelgrippe vom gefährlichen Typ H5N8 in einem Geflügelbetrieb in Barßel (Kreis Cloppenburg) sind bisher keine weiteren Fälle bekannt geworden. Im niedersächsischen Landtag hat der Opposition Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) Zögerlichkeit vorgeworfen.

18.12.2014