Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Großfeuer zerstört Lagerhalle
Nachrichten Der Norden Großfeuer zerstört Lagerhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 01.12.2014
Rund 200 Feuerwehrleute waren im Einsatz und konnten ein Übergreifen der Flammen auf Gebäude angrenzender Firmen verhindern. Quelle: dpa
Uelzen

In dem rund eintausend Quadratmeter großen Gebäude seien Geräte zur Reinigungstechnik aufbewahrt worden, teilte ein Polizeisprecher am Montag in Lüneburg mit. Menschen seien nicht zu Schaden gekommen. Es entstand ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe, die Brandursache war zunächst unklar. Rund 200 Feuerwehrleute waren im Einsatz und konnten ein Übergreifen der Flammen auf Gebäude angrenzender Firmen verhindern. Am frühen Morgen sei der Brand unter Kontrolle gewesen.

dpa/frs

Der Norden Illegale Drogengeschäfte - Polizei nimmt drei Hells Angels fest

In Göttingen hat die Polizei drei Mitglieder der mittlerweile verbotenen Rockergruppe Hells Angels verhaftet. Nach Angaben eines Polizeisprechers seien die Männer in illegale Drogengeschäfte verwickelt.

01.12.2014
Der Norden Diskussion um Flüchtlinge - Grabenkämpfe in Goslar

Der Vorschlag des Goslarer Oberbürgermeisters Oliver Junk (CDU), Nachbarstädten wie Göttingen Flüchtlinge abzunehmen, hat zu einem Grabenkampf in der Harzregion geführt.

Michael B. Berger 03.12.2014

Zwei Bahnhöfe aus Niedersachsen sind am Sonntag in Berlin versteigert worden. Das klassische Klinkergebäude in Diepholz fand für 230.000 Euro einen Käufer, sagte ein Mitarbeiter des Auktionshauses.

30.11.2014