Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden 23-Jähriger überschlägt sich mit Transporter
Nachrichten Der Norden 23-Jähriger überschlägt sich mit Transporter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:46 13.12.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Geeste

Ein Mann ist bei einem Unfall auf der Autobahn 31 bei Geeste im Landkreis Emsland verletzt worden. Der 23-Jährige war am Montagabend mit seinem Transporter nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen, wie die Autobahnpolizei am Dienstag mitteilte. Dabei wurden Werkzeugteile aus dem Wagen auf die Fahrbahn geschleudert. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache war zunächst unklar.

lni

Bei einem schweren Unfall auf der B6 bei Nienburg ist ein Lkw-Fahrer in der Nacht zu Dienstag verletzt worden. Der Mann war mit seinem Sattelzug in ein stehendes Polizeiauto mit blinkendem Blaulicht gerast. Der Polizei-Kleinbus wurde durch den Aufprall rund 30 Meter weit geschleudert.

13.12.2016

Mit rund 70 000 Angestellten sind Pflegekräfte doe größte Berufsgruppe im Gesundheitswesen. Am Montag beschloss der Landtag ein Gesetz, das die Gründung einer berufsständischen Pflegekammer vorsieht. Gewerkschaften und Verbände stellten sich gegen den Beschluss.

12.12.2016

Das Kultusministerium will Städte und Gemeinden bei der Bildung entlasten. Rund 300 Millionen Euro sind für Ausstattung und Personal vorgesehen. Den größten Teil bei der Vereinbarung macht das Programm für Schulsozialarbeiter aus.

12.12.2016