Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Vier Schwerverletzte bei Unfall nach Verfolgungsjagd
Nachrichten Der Norden Vier Schwerverletzte bei Unfall nach Verfolgungsjagd
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 18.09.2016
Quelle: Symbolbild
Neuenkirchen-Vörden

Wegen einer unsicheren Fahrweise war der Wagen am Sonntagmorgen den Beamten aufgefallen, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer ignorierte jedoch die Stoppzeichen und gab stattdessen Gas.

Um niemanden zu gefährden, nahmen die Einsatzkräfte mit sicherem Abstand die Verfolgung auf. In einer Linkskurve bei Neuenkirchen-Vörden verlor der Fahrer schließlich die Kontrolle. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine Mauer am Straßenrand. Einer der Männer wurde dabei aus dem Seitenfenster geschleudert. 

dpa

Der Norden Überführung der "Genting Dream" - Kreuzfahrtriese auf der Ems

Es ist jedes Mal ein Riesenspektakel, wenn von der Papenburger Meyer-Werft ein Kreuzfahrtschiff Kurs Richtung Nordsee nimmt. Die Überführung der "Genting Dream" lockte am Sonntag Tausende an die Ems.

18.09.2016

Im Kampf gegen die Grundwasserbelastung durch Düngerückstände der Landwirtschaft macht Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) Druck auf besonders betroffene Landkreise und den Bund.

18.09.2016

Fans des 1. FC Magdeburg haben auf der Rückreise von einem Drittliga-Spiel in Münster in einem Zug randaliert und einen Schaden von rund 50.000 Euro angerichtet. Am Sonnabend beschädigten sie auf der Bahnstrecke zwischen Braunschweig und Magdeburg die Innenverkleidung eines Doppelstockwagens.

18.09.2016