Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden 1,5 Kilogramm Haschisch auf dem Rad geschmuggelt
Nachrichten Der Norden 1,5 Kilogramm Haschisch auf dem Rad geschmuggelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 17.05.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Bad Bentheim

Weil einer der Radfahrer bei der Kontrolle in Gildehaus in der Grafschaft Bentheim ständig versuchte, in die Jackentasche des anderen zu greifen, durchsuchten die Zöllner die beiden 21 und 22 Jahre alten Männer. Dabei fanden sie die Drogen im Wert von 12.400 Euro in der Tasche.

"Drogen auf dem Radweg zu schmuggeln, ist außergewöhnlich", sagte ein Sprecher des Zollamts.

dpa

Nach dem Tod eines mutmaßlichen Tankstellenräubers kommt es in Hameln zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Angehörigen und der Polizei gekommen. 14 Beamte werden bei den Krawallen verletzt. Sechs Mitglieder der Großfamilie sind nun zu Bewährungsstrafen verurteilt worden.

17.05.2017

Eine 37 Jahre alte Frau ist in Wardenburg im Landkreis Oldenburg in der Nacht zum Mittwoch getötet worden. Die Polizei hat den Ehemann der fünffachen Mutter festgenommen, er sitzt seit Mittwoch in Untersuchungshaft.

18.05.2017

Nach Bekanntwerden des Missbrauchsfalls an der katholischen Marienschule in Hildesheim ist der mutmaßliche Täter, ein 60-jähriger Lehrer, fristlos entlassen worden. Nun hat sich Bischof Norbert Trelle zu dem Vorfall geäußert.

19.05.2017