Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden CDU-Chef entfernt SPD-Plakat
Nachrichten Der Norden CDU-Chef entfernt SPD-Plakat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 03.09.2016
Der Kommunalwahlkampf wird in Bad Bodenteich in der Lüneburger Heide mit harten Bandagen geführt. Quelle: dpa (Symbolbild)
Bad Bodenteich

Ausgerechnet ein SPD-Ratsherr ertappte Schulz dabei, wie er das Plakat entfernte und hinter einer Mauer abstellte. Schulz ist geständig. Der dpa sagte er am Samstag: "Ich habe überreagiert und der SPD schon meine Entschuldigung angeboten."

Das SPD-Schild habe verbotenerweise in der behördlich festgelegten Bannmeile und zudem an einem lackierten Laternenpfahl gehangen, sagte der CDU-Politiker zu seiner Verteidigung. "Alle anderen Parteien halten sich an die Bannmeile." Trotz mehrfacher Beschwerden bei der Verwaltung sei nichts passiert.

Schulz ist wichtig, dass er das SPD-Plakat nicht beschädigt hat. "Ich fände es toll, wenn wir es gemeinsam wieder aufhängen könnten - an einem erlaubten Ort."

Dem Zeitungsbericht zufolge will die SPD von einer Anzeige absehen, weil davon niemand profitieren würde.

dpa/lni

Erneut ist in Osnabrück ein Geldautomat in die Luft gesprengt worden. Die Unbekannten schlugen in der Nacht zum Samstag zu. Durch die Druckwelle sei auch eine Fensterfront zu Bruch gegangen, teilte die Polizei mit. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden.

03.09.2016

 Die niedersächsischen Studentenvertretungen bleiben angesichts möglicher Verzögerungen bei der Bafög-Zahlung skeptisch. Das niedersächsische Wissenschaftsministerium hatte diese Woche zwar versucht, Studenten die Sorge um die Auszahlung ihrer staatlichen Zuschüsse zu nehmen. Die Zweifel bei den Studenten jedoch bleiben.

02.09.2016

Aus den Büroräumen von Landwirtschaftsminister Christian Meyer ist angeblich ein dreistelliger Bargeldbetrag gestohlen worden. Ein Sprecher des Ministeriums bestätigte der HAZ, dass das Geld entwendet wurde, zu den Details wollte er sich jedoch nicht äußern.

02.09.2016