Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Zoll findet Amphetamine im Wert von 300.000 Euro
Nachrichten Der Norden Zoll findet Amphetamine im Wert von 300.000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:57 28.03.2017
Quelle: Symbolbild

Den Fund machten sie bereits am 17. März, als sie im Stadtteil Rothenburgsort in den frühen Morgenstunden die Fahrgäste des Busses aus den Niederlanden überprüften.

"Am Ende der Intensivkontrolle blieb ein blauer Reisekoffer übrig", berichtete der Zoll. "Beim Öffnen des Gepäckstückes kam eine Kühltasche zum Vorschein. In dieser befanden sich zwanzig Kunststoffbeutel mit jeweils einem Kilogramm Amphetamin." Eine Zuordnung des Koffers zu einem Fahrgast gelang nicht. Das Zollfahndungsamt ermittelt.

dpa

Auf einem Kinderspielplatz in Nordlohne im Kreis Grafschaft Bad Bentheim ist eine Granate gefunden worden. Anwohner hatten am Montagabend auf dem Gelände ein Loch gegraben, um ein neues Gerüst aufzubauen. In etwa 80 Zentimetern Tiefe seien sie auf die Gewehrgranate aus dem Zweiten Weltkrieg gestoßen, teilte die Polizei am Dienstag mit. 

28.03.2017

Was ist in Peine los? Nach einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Flüchtlingen und kurdisch-libanesischen Familie ist es am Sonnabend zu einer Schlägerei und Ausschreitungen gekommen. Am Sonntag verhinderte ein Großaufgebot der Polizei einer erneutes Aufeinandertreffen. Auch Montag blieb sie in Alarmbereitschaft.

27.03.2017

Der im Februar bei einer Razzia verhaftete 22-jährige Nigerianer aus Göttingen war fest entschlossen, in Deutschland einen terroristischen Anschlag zu verüben. Das geht aus dem jetzt veröffentlichten Beschluss des Bundesverwaltungsgerichts hervor.

27.03.2017