Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Zoll findet Kokain im Wert von einer Million Euro
Nachrichten Der Norden Zoll findet Kokain im Wert von einer Million Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 22.12.2016
Knapp elf Kilogramm Kokain hat der Zoll beschlagnahmt. Quelle: Hauptzollamt Osnabrück/dpa
Osnabrück

Der Vorfall ereignete sich bereits in der vergangenen Woche, wie das Hauptzollamt in Osnabrück am Donnerstag mitteilte. Bei einer weiteren Kontrolle im Emsland beschlagnahmten die Beamten acht Kilogramm Kokain in einem weiteren Auto. Beide Wagen kamen aus den Niederlanden, die 38 und 56 Jahre alten Fahrer wurden verhaftet.

dpa

Bei den deutschen Lieferdiensten mangelt es vor allem im Weihnachtsgeschäft zunehmend an Personal für die Zustellung. In den kommenden Jahren könnten der Branche Tausende Arbeitnehmer fehlen, um den stetig wachsenden Paketstrom bewältigen zu können.

22.12.2016

Schmuck und Uhren, aber auch Kochbücher: Die Kassen klingeln in diesen Tagen in den Geschäften. Das wichtige Weihnachtsgeschäft macht für viele Einzelhändler ein gutes Viertel des Jahresumsatzes aus.

22.12.2016

Überall im Land hat die Polizei auch in diesem Jahr wieder illegale Drogenplantagen ausgehoben. Darunter befanden sich nach Angaben des Landeskriminalamtes (LKA) in Hannover auch zwei sogenannte Profiplantagen mit mehr als 1000 Pflanzen. 

24.12.2016